Leihomas und Eltern berichten

 

(Zitate aus verschiedenen Websites)

“Bin eine Ersatz-Oma und fand meinen 5-jährigen Lausbub und seine netten Eltern über einen Kindergarten in der gleichen Stadt. Eine feine Sache, für ein Kind da sein zu können. Man lern Fußball spielen ‘nein Oma, du hast kein Tor, du musst besser kämpfen beim Spielen…”….. und er lernt von mir, dass man beim Schachspiel nicht mogeln darf.”

“Also, ich habe mir ein Leihenkelkind zugelegt. Macht viel Freude, meine Prinzessin. Aber mein Sohn möchte offensichtlich keine eigenen Kinder, ich ich werde mich da auf keinen Fall einmischen. Vielleicht ist es gut so, wie es ist.”

“Hurra, ich bin Oma geworden! Seit zwei Monaten betreue ich den kleinen Karl-Friedrich. Es macht riesigen Spaß, mit diesem kleinen Sonnenschein umzugehen und zu sehen, wie  sich ein Baby so schnell an eine neue Bezugsperson gewöhnen kann. Danke für die Breicherung meines Seniorenlebens.”

Eltern berichten:

“Seit inzwischen schon fast acht Jahren betreuen ‘unsere Wunschgroßeltern’ zwar in erster Linie meinen Sohn Karl, aber auch mich und unsere Katze Callas. Es hat sich ein wunderbares familäres Verhältnis über all die vielen verschiedenen Entwicklungsstufen von Karl herausgebildet. Die neuen Großeltern sind unersetzlich, weil sie inzwischen auf so praktische und vielfältige – manchmal kaum zumutbare – Art und Weise direkt in unser Leben eingebunden sind. Karl hat ein ihn liebendes, verlässliches und komplettes Großelternpaar direkt in unserer Stadt an seiner Seite und konnte  eine feste Beziehung zu ihnen aufbauen. (Die anderen Großeltern wohnen weit weg). Für ihn und für uns lässt sich kein Unterschied mehr zwischen leiblichen und ‘geliehenen’ Großeltern feststellen. Der Einsatz der ‘Wunschis’ hatte bisher auf unser Leben einen deutlich positiven Einfluss, den ich als Mutter niemals mehr missen möchte. Vielen Dank auch an das Projekt, für das ich ständig werbe und welches überall zu neidvollem Erstaunen und Bewunderung führt.”

Weitere Berichte gibt es über das GOOGLE-Suchfenster Erfahrung mit Leihomas und in Youtube mit dem Suchwort Leihoma

 Posted by at 14:41